Babys

Ja, der Plural von Baby ist Babys. Das ist nicht Englisch sondern Deutsch. Wer hätte gedacht, dass “Baby” Deutsch ist? So steht es im Duden. Der Duden ist DIE Referenz für Deutsche Sprache. Es gibt auch andere Wörterbücher, doch keines wird mehr resepektiert und vor allem konsultiert wie der Duden. Wer sich nicht sicher ist, wie man ein Wort schreibt, geht auf http://www.duden.de. Gratis gibt es nicht viel: das Wort in korrekter Rechtschreibung natürlich, die Trennregel, die Aussprache, die Deklination und der Plural und ein Beginn einer Worterklärung. Für manche reicht dieses Angebot. Die anderen sollten den Duden als Buch kaufen.
Es ist sowieso empfehlenswert, wenn nicht gar unentbehrlich dieses Standardwerk zu Hause zu haben, wenn  im Haushalt Deutsch gesprochen oder gelernt wird.
Andere Wörter die vom Englischen eingedeutscht wurden und eine Deutsche Pluralendung haben: Hobby, Hobbys oder City, Citys (= Innenstadt), Handy, Handys.

 

Advertisements
  1. Leave a comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: